Stuttgart-Zuffenhausen: Ein Zusammenstoß zwischen einer Stadtbahn und einem Auto in Stuttgart-Zuffenhausen hat am Donnerstag den Verkehr auf den Schienen ins Stocken gebracht.

 

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilt, war der Fahrer eines Ford Focus gegen 8.50 Uhr auf der Ludwigsburger Straße in auswärtige Richtung unterwegs und wollte auf Höhe der Frankenstraße verbotswidrig wenden. Dabei übersah er offenbar die Stadtbahn der Linie U7, die von hinten kam und in gleiche Richtung unterwegs war.

Beim Zusammenstoß wurde ein weiblicher Fahrgast in der Stadtbahn verletzt, der Sachschaden beläuft sich auf rund 35.000 Euro.

Der Stadtbahnverkehr auf den Linien U7 und U15 geriet ins Stocken, weil die Strecke zwischen Kelterplatz und Friedrichswahl unterbrochen werden musste. Ein Ersatzverkehr wurde eingerichtet. Gegen 10 Uhr war die Strecke wieder frei.