Ein 33-Jähriger kracht auf der Autobahn A81 bei Stuttgart-Zuffenhausen in seinen Vordermann. Nach dem Unfall staut sich der Verkehr auf mehreren Kilometern – diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Zuffenhausen - Bei einem Unfall auf der Autobahn A81 zwischen Stuttgart-Feuerbach und Stuttgart-Zuffenhausen ist am Dienstagnachmittag ein Mensch verletzt worden.

 

Wie die Polizei mitteilt, war ein 33-jähriger gegen 15.30 Uhr mit seinem Lkw in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs und fuhr vermutlich zu schnell. Der 33-Jährige krachte in den VW eines 43-Jährigen, der noch auf den am Stauende stehenden Sattelzug eines 53-Jährigen geschoben wurde.

Der VW-Fahrer wurde leicht verletzt. Der Schaden beläuft sich auf rund 14.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die rechte Fahrspur gesperrt, so dass sich ein Stau von etwa sieben Kilometern Länge bildete.