Stuttgart-Bad Cannstatt: Die Polizei hat am Dienstag in Bad Cannstatt einen 41 Jahre alten Mann festgenommen, der zuvor von einem 27-jährigen Ladendetektiv als Tatverdächtiger eines Ladendiebstahls wiedererkannt worden ist.

 

Wie die Beamten melden, beobachtete der Detektiv den 41-Jährigen bereits am Samstag gegen 17.55 Uhr in einem Kaufhaus in der Badstraße dabei, wie er ein Parfüm aus der Auslage nahm und das Geschäft ohne zu bezahlen verließ. Als der Detektiv den mutmaßlichen Dieb darauf ansprach, soll sich der Verdächtige gewehrt und den 27-jährigen Detektiv zur Seite gestoßen haben, dann flüchtete er.

Der Detektiv erkannte den rabiaten Mann am Dienstag gegen 18.25 Uhr in der Spreuergasse wieder und wollte ihn festhalten. Daraufhin soll ihn der 41-Jährige mit einem Messer bedroht haben. Der Detektiv setzte sich mit einem Pfefferspray zur Wehr, hielt den aggressiven Mann fest und übergab ihn den alarmierten Polizeibeamten.

Ermittlungen ergaben, dass der Verdächtige offenbar weitere Diebstähle in dem Kaufhaus begangen hat. Bei der Rangelei wurde der Detektiv leicht verletzt. Der 41-Jährige kam vor den Haftrichter.