Eine betrunkene Autofahrerin ohne Führerschein will bei Stuttgart-Zuffenhausen von der Autobahn fahren, steuert ihren Wagen aber auf die Leitplanke. Das Auto kippt um – diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Zuffenhausen - Eine vermutlich betrunkene 59-Jährige ist am Mittwochabend auf der Autobahn 81 bei Stuttgart-Zuffenhausen mit ihrem Auto umgekippt, dabei aber nicht verletzt worden.

 

Wie die Polizei meldet, fuhr die Frau gegen 20.30 Uhr in Richtung Stuttgart und wollte die A81 an der Anschlussstelle Stuttgart-Zuffenhausen verlassen. Auf der Überleitung zur Bundesstraße 10 kam sie mit ihrem Peugeot nach links von der Fahrbahn ab und fuhr auf die Leitplanke auf. Das Auto neigte sich daraufhin nach rechts, kippte um und blieb schlussendlich auf dem Dach liegen.

Ersthelfer zogen die 59-Jährige, die unverletzt blieb, aus dem Auto. Die eingetroffenen Polizisten bemerkten schließlich, dass die Frau nach Alkohol roch. Sie musste sich Blut abnehmen lassen. Einen Führerschein besaß die Frau nicht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 7500 Euro. Der Peugeot musste abgeschleppt werden.