Ein Betrunkener wird mitten in Stuttgart brutal mit einem Elektroschocker angegriffen und ausgeraubt – diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart - Unbekannte haben in Stuttgart-Mitte einen alkoholisierten 43-Jährigen überfallen und seinen Geldbeutel gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, gab der Mann an, er sei in der Nacht zum Dienstag mit einem Elektroschocker am Leonhardsplatz angegriffen worden.

 

Dabei gelang es den Räubern, den Geldbeutel mit einem kleineren Bargeldbetrag aus seiner Hosentasche zu stehlen. Der Angetrunkene meldete den Überfall einer vorbeifahrenden Polizeistreife, konnte jedoch die Tatverdächtigen nicht näher beschreiben.

Auch den Tatort konnte er wegen seines Zustandes nicht näher bezeichnen. Aufgrund seiner Verletzungen am Hals wurde der Mann vorsorglich von Rettungskräften untersucht. Die Fahndung nach den Räubern verlief bislang erfolglos.

Die Kriminalpolizei bittet unter der Rufnummer 0711/8990-5778 um Zeugenhinweise.