Am Morgen hat ein Autofahrer im Stuttgarter Süden schon zwei Promille Alkohol im Blut – und sorgt für erhebliche Behinderungen im Straßenverkehr. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Süd - Ein 30-jähriger Autofahrer hat am Donnerstagmorgen im Stuttgarter Süden einen Ampelmasten umgefahren.

 

Wie die Polizei meldet, war der Mann gegen 6.30 Uhr auf der Filderstraße unterwegs und wollte in die Böheimstraße abbiegen. Dabei kam der offenbar betrunkene Fahrer von der Straße ab, fuhr über mehrere Begrenzungspfosten und krachte dann gegen die Fußgängerampel um, die daraufhin komplett abknickte.

Ein Atemalkoholtest ergab, dass der Unfallverursacher rund zwei Promille Alkohol im Blut hatte. Er musste sich Blut abnehmen lassen und seinen Führerschein abgeben. Durch den Ausfall der Ampelanlage kam es im einsetzenden Berufsverkehr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.