Ein betrunkener Autofahrer flüchtet nach einem Unfall auf der A8 und der B27 und wird von der Polizei gefasst. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Möhringen - Ein 54-jähriger Autofahrer ist auf der A8 bei Stuttgart-Degerloch/-Möhringen am Dienstag gegen 14.40 Uhr in einen Unfall verwickelt worden. Wie die Polizei mitteilt, flüchtete der Mann von der Unfallstelle und fuhr anschließend weiter auf der B27 in Richtung Tübingen.

 

Vermutlich weil er betrunken war, streifte er in einer Kurve einen entgegenkommenden VW eines 23-Jährigen. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, setzte der 54-Jährige seine Fahrt fort.

Unfallflüchtiger war betrunken

Der VW-Fahrer hatte sich das Kennzeichen des Autos gemerkt und alarmierte die Polizei. Die Polizisten konnten den 54-jährigen Mann ermitteln. Die Polizisten machten einen Atemalkoholtest und stellten dadurch fest, dass der Mann betrunken war.

Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der an den beiden Wagen entstandene Sachschaden beträgt rund 6000 Euro.