Stuttgart-Bad Cannstatt: Ein bislang unbekannter Mann hat am Donnerstagabend in einer Apotheke im Stadtbezirk Bad Cannstatt mehrere hundert Euro Bargeld aus der Kasse gestohlen und eine 54-jährige Angestellte verletzt.

 

Der Unbekannte betrat laut Polizei gegen 18.20 Uhr die Apotheke in der Bahnhofstraße, ging sofort hinter den Tresen und stahl aus einer offen stehenden Kasse mehrere Geldscheine. Die 54-Jährige wollte den Mann noch festhalten, dieser stieß sie jedoch weg und flüchtete in Richtung Eisenbahnstraße.

Der Dieb ist etwa 25 Jahre alt, zirka 1,75 Meter groß und hat eine sportliche Statur. Zur Tatzeit trug er einen dunkelblauen Kapuzenpulli, der vermutlich weiße Streifen an den Ärmeln hatte. Die Kapuze war über den Kopf gezogen und zusammengeschnürt, sodass nur die Augen zu erkennen waren.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.