Stuttgart-Mitte: Ein 17-Jähriger hat in der Nacht auf Freitag vor einer Gaststätte in der Innenstadt einen 36-Jährigen mit einem abgebrochenen Bierglas angegriffen.

 

Der 36-jährige Angestellte der Gaststätte in der Steinstraße verweigerte gegen 00.40 Uhr dem 17-Jährigen den Zutritt zur Wirtschaft, meldet die Polizei. Der Jugendliche soll daraufhin versucht haben, den 36-Jährigen zu schlagen – er scheiterte.

Danach ging der 17-Jährige weg und kehrte mit einem abgebrochenen Bierglas zurück. Mit diesem versuchte der Verdächtige auf den 36-Jährigen einzustechen. Der Ältere wich jedoch geschickt aus und konnte seinen Angreifer zu Boden bringen.

Die alarmierte Polizei nahm den 17-Jährigen daraufhin fest. Bei der Durchsuchung des Jugendlichen und seiner Wohnung fanden die Beamten Haschisch. Der Tatverdächtige wird am Freitag einem Richter vorgeführt.