So hatte sich der Einbrecher seinen Beutezug in Stuttgart-Nord bestimmt nicht vorgestellt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Nord - Eine 34-jährige Frau hat am frühen Samstagmorgen durch ihr forsches Verhalten einen Einbrecher in die Flucht geschlagen.

 

Ein Unbekannter stieg gegen 4 Uhr über ein offenstehendes Fenster in die Erdgeschosswohnung in der Nordbahnhofstraße in Stuttgart-Nord ein. Die Bewohnerin erwachte, stand auf und sprach den Mann an, wie die Polizei berichtet. Als dieser Geld verlangte, forderte ihn die Frau sehr resolut auf, die Wohnung zu verlassen. Daraufhin sprang der Mann aus dem Fenster und flüchtete ohne Beute.

Die Frau beschreibt den mutmaßlichen Täter wie folgt: Mindestens 1,80 Meter groß und sehr schlank. Er hatte kurze, dunkle Haare und sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Hinweise nehmen die Beamten der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0711/8990-5778 entgegen.