Sechs Mal wurde am Wochenende im Stuttgarter Stadtgebiet eingebrochen. Die Polizei sucht Zeugen. Diese und weitere Meldungen von der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart - Unbekannte Täter sind zwischen Freitag und Sonntag in Wohnungen im Stadtgebiet Stuttgart eingebrochen. Die Täter schlugen jeweils in Mehrfamilienhäusern zu: zwei Mal in Wohnungen an der Egelhaafstraße (S-Vaihingen), je ein Mal an der Antwerpener Straße (S-Fellbach), an der Stöckachstraße (S-Ost) und an der Föhrichstraße (S-Feuerbach).

 

Die Täter erbeuteten jeweils Bargeld und ein Mal Schmuck. Einen weiteren Einbruch begingen unbekannte Täter am Samstag gegen 20.40 Uhr in einer Wohnung an der Danneckerstraße (S-Mitte). Als eine Bewohnerin nach Hause zurückkehrte, flüchteten die Täter ohne Beute.

Die Frau beschrieb die Eindringlinge wie folgt: beide 30 bis 35 Jahre alt, zirka 1,80 Meter groß, sehr schlanke Figuren und kurze Haare mit ‚Undercut’. Einer hatte blonde, der andere dunkle Haare. Beide waren mit schwarzen, eng anliegenden Jacken und Jeans bekleidet. Zeugen werden gebeten sich an die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu wenden.