Ein 15-Jähriger ist mit zwei Freunden am Mittwochnachmittag in Bad Cannstatt unterwegs, als in ein Unbekannter anspricht und vorgibt, Polizist zu sein. Der Mann lotst den jungen Mann in eine Gasse, zückt ein Messer und beraubt ihn - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Ein Unbekannter hat am Mittwochnachmittag in Bad Cannstatt einen 15-Jährigen bedroht und sein Handy geraubt.

 

Laut Polizeibericht war der Jugendliche gegen 16 Uhr mit zwei Freunden in der Schmidener Straße unterwegs, als er von einem angeblichen Polizisten angesprochen wurde. Nachdem der falsche Beamte die Begleiter des jungen Mannes weggeschickt hatte, lotste er den 15-Jährigen in eine Gasse, bedrohte ihn mit einem Messer und raubte sein Smartphone. Anschließend flüchtete der Täter.

Der Unbekannte soll zirka 35 Jahre alt und rund 1,75 Meter groß sein. Er hat eine Glatze, einen Dreitagebart und sprach Deutsch mit Akzent. Bekleidet war er mit einer schwarzen Regenjacke und einer schwarzen Jogginghose. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.