Lebensmittel im Wert von rund 25.000 Euro fallen in Stuttgart-Mitte einem Feuer an einem Lkw zum Opfer. Der Brand verursachte Stau - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: Aus bislang unbekannter Ursache ist am Donnerstagmorgen in der Stuttgarter Innenstadt ein Lastwagen in Brand geraten.

 

Wie die Polizei meldet, war der 48-jährige Fahrer des Lkw gegen 9.50 Uhr auf der Hauptstätter Straße in Richtung Marienplatz unterwegs. Als er an einer Ampel hielt, bemerkte er plötzlich Rauch am Koffer des Lastwagens. Mit einem Feuerlöscher gelang es dem Mann schließlich, den Brand selbst zu löschen.

Durch den Rauch, der in den Koffer eingedrungen war, wurden die geladenen Lebensmittel unbrauchbar - der Schaden dürfte zirka 25.000 Euro betragen. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen in beiden Fahrtrichtungen.