Bad Cannstatt: Weil er am Einbruchsort seine Personalpapiere verloren hatte, ist am Samstagmorgen ein mutmaßlicher Dieb in Bad Cannstatt festgenommen worden.

 

Wie die Polizei berichtet, meldete die Inhaberin einer Metzgerei, dass kurz zuvor ein Unbekannter in ihre Metzgerei eingebrochen sei und die Einnahmen der gesamten Woche gestohlen habe. Als die Beamten vor Ort waren um den Tatort zu Überprüfen, konnten sie Personalpapier eines Mannes finden, der in der Nachbarschaft wohnt.

Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnte nicht nur der 26-jährige mutmaßliche Dieb, sondern auch Diebesgut und anderes Bargeld in Höhe von mehreren Tausend Euro vorgefunden werden.

Der 26-Jährige wurde festgenommen und befindet sich zur Zeit in Untersuchungshaft.

Wie die Polizei meldet, sprach der 17-Jährige an der Stadtbahnhaltestelle Charlottenplatz gegen 23.15 Uhr die beiden unbekannten jungen Männer an, um sie nach dem Weg zum Hauptbahnhof zu fragen. Diese zeigten sich zunächst hilfsbereit und boten ihm an, ihn dorthin zu begleiten. Stattdessen aber stiegen sie mit dem Jugendlichen in die Stadtbahn Richtung Vaihingen und verließen am Marienplatz gemeinsam die Bahn.

Kurz darauf schlugen die beiden etwa 17- bis 19-jährigen Männer dem Jugendlichen ins Gesicht und forderten ihn auf, ihnen am Geldautomaten Geld abzuheben. Als der Jugendliche ihnen mitteilte, dass er keine EC-Karte habe, zückte einer der beiden Täter ein Messer und verlangte, den Geldbeutel und das Smartphone des 17-Jährigen. Nachdem der Jugendliche den beiden Unbekannten beides gegeben hatte, flüchteten sie.

Der Jugendliche beschrieb den einen Täter als dunkelhäutig, schlank und etwa 1,70 Meter groß. Er soll akzentfreies Deutsch gesprochen haben und eine dunkelgrüne Jacke sowie einen hellgrauen Kapuzenpullover getragen haben. Der andere soll etwa 1,80 Meter groß gewesen sein und hatte wohl eine auffallend dünne Figur sowie schwarze kurze Haare. Er hatte an der linken Augenbraue eine Narbe und trug eine dunkle Bauchtasche bei sich, in der sich das Messer befand.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 8990-5778 bei der Polizei zu melden.

S-Mitte: Beim Imbiss ins Gespräch gekommen und dann beklaut worden

S-Mitte: Am Freitagabend ist ein 48-Jähriger von einem Unbekannten an einem Imbissstand in der Stuttgarter Innenstadt beraubt worden.

Wie die Polizei mitteilt, kam der Mann an dem Imbissstand mit einem Fremden ins Gespräch. Nachdem er gegen 23.30 Uhr bezahlt hatte und seinen Geldbeutel in die Jackentasche zurückstecken wollte, griff der Unbekannte zu. Es entstand ein kurzes Gerangel zwischen den beiden Männern, wobei es dem Unbekannten gelang, seinem Opfer den Geldbeutel zu entreißen und zu flüchten.

Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 30-Jährigen handeln, der etwa 1,70 Meter groß ist und eine schlanke Figur hat. Außerdem soll er braune kurze Haare sowie einen Drei-Tage-Bart gehabt haben. Zum Tatzeitpunkt trug er eine dunkle Jacke sowie einen dunklen Pullover und eine dunkle Stoffhose.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 8990-5778 bei der Polizei zu melden.

Bad Cannstatt: Mutmaßlicher Dieb verliert Personalpapiere am Tatort

Bad Cannstatt: Weil er am Einbruchsort seine Personalpapiere verloren hatte, ist am Samstagmorgen ein mutmaßlicher Dieb in Bad Cannstatt festgenommen worden.

Wie die Polizei berichtet, meldete die Inhaberin einer Metzgerei, dass kurz zuvor ein Unbekannter in ihre Metzgerei eingebrochen sei und die Einnahmen der gesamten Woche gestohlen habe. Als die Beamten vor Ort waren um den Tatort zu Überprüfen, konnten sie Personalpapier eines Mannes finden, der in der Nachbarschaft wohnt.

Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnte nicht nur der 26-jährige mutmaßliche Dieb, sondern auch Diebesgut und anderes Bargeld in Höhe von mehreren Tausend Euro vorgefunden werden.

Der 26-Jährige wurde festgenommen und befindet sich zur Zeit in Untersuchungshaft.