Stuttgart-Mitte - Einem 76-Jährigen ist am Freitagnachmittag im Hauptbahnhof in Stuttgart-Mitte sein Geldbeutel mit mehreren hundert Euro Bargeld gestohlen worden.

 

Wie die Polizei berichtet, hatte er gegen 16 Uhr in den Toilettenanlagen in der Klett-Passage einen jungen Mann kennengelernt und war mit diesem auf dem Weg in das Turmforum im Bahnhof. Dort zog der Unbekannte die Geldbörse aus der Hosentasche des Mannes und wollte wegrennen.

Der 76-Jährige umklammerte den Dieb und versuchte, ihn festhalten. Dieser wehrte sich dagegen und konnte nach einem kurzen Gerangel schließlich flüchten. Beim Gerangel hatte der Unbekannte noch einen seiner Schuhe verloren.

Der Täter soll zirka 25 Jahre alt und 1,65 Meter groß und schlank sein. Er hat schwarze kurze Haare und einen dunkler Teint. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke und einer dunklen Hose sowie weiß-schwarzen Sportschuhen.

Die Kriminalpolizei nimmt unter der Rufnummer 0711/8990-5778 Zeugenhinweise entgegen.

Wie die Polizei berichtet, hatte er gegen 16 Uhr in den Toilettenanlagen in der Klett-Passage einen jungen Mann kennengelernt und war mit diesem auf dem Weg in das Turmforum im Bahnhof. Dort zog der Unbekannte die Geldbörse aus der Hosentasche des Mannes und wollte wegrennen.

Der 76-Jährige umklammerte den Dieb und versuchte, ihn festhalten. Dieser wehrte sich dagegen und konnte nach einem kurzen Gerangel schließlich flüchten. Beim Gerangel hatte der Unbekannte noch einen seiner Schuhe verloren.

Der Täter soll zirka 25 Jahre alt und 1,65 Meter groß und schlank sein. Er hat schwarze kurze Haare und einen dunkler Teint. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke und einer dunklen Hose sowie weiß-schwarzen Sportschuhen.

Die Kriminalpolizei nimmt unter der Rufnummer 0711/8990-5778 Zeugenhinweise entgegen.

Stuttgart-Mitte: Zwei Männer nach Diebstahl festgenommen

Stuttgart-Mitte - Zwei Männer im Alter von 25 und 34 Jahren sind in der Nacht zum Samstag nach dem Diebstahl eines Handys noch am Tatort beziehungsweise nach kurzer Flucht vorläufig festgenommen worden.

Wie die Polizei mitteilt, soll der 34-Jährige gegen 1.30 Uhr in der Hirschstraße in Stuttgart-Mitte einer 36-jährigen Frau im Vorbeigehen deren Mobiltelefon aus der Hand gezogen und sofort an seinen Begleiter weitergereicht haben. Dieser flüchtete in Richtung Königstraße, wo er von Polizeibeamten festgenommen wurde. Die Beamten konnten das gestohlene Handy bei ihm finden.

Während der Anzeigenaufnahme kam heraus, dass der 34-Jährige bereits kurz vor dem Handydiebstahl eine weitere Frau angegangen hatte und versucht hatte, ihr eine rote Handtasche zu entreißen. Die Frau wehrte sich allerdings erfolgreich gegen den Angreifer.

Diese Frau oder weitere Zeugen werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/89905778 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Polizei nimmt Graffiti-Sprayer fest

Stuttgart-Bad Cannstatt - Polizeibeamte haben am Freitagabend zwei Jugendliche festgenommen, die im Verdacht stehen, gegen 18.40 Uhr eine Lärmschutzwand in der Dennerstraße in Bad Cannstatt besprüht zu haben. Dies berichtet die Polizei.

Eine Zeugin meldete zwei Personen, die an der Haltestelle „Ebitzweg“ an einer Mauer großflächig mehrere Schriftzüge aufgesprüht hatten. Die beiden Tatverdächtigen, zwei 14 und 15 Jahre alte Jungen, konnten wenig später in Tatortnähe festgenommen werden. Sie wurden nach der Anzeigenaufnahme ihren Eltern übergeben.

Stuttgart-Ost: Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall

Stuttgart-Ost - Zirka 18.000 Euro Schaden sind die Folgen eines Unfalls, der sich am Freitagabend auf der Gaisburger Brücke in Stuttgart-Ost ereignet hat.

Wie die Polizei meldet, war ein 18-Jähriger gegen 20.50 Uhr mit seinem Mercedes in Richtung Stuttgart-Bad Cannstatt unterwegs, als es auf der Kreuzung zur Auffahrtsrampe der B10 zu einem Zusammenstoß mit einem Mercedes-Van kam, dessen 36-jährige Fahrerin in Richtung Stuttgart-Ost abbiegen wollte. Beide Unfallbeteiligten gaben anschließend an, bei „Grün“ in die Kreuzung eingefahren zu sein.

Zeugen werden daher gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-3500 bei der Polizei zu melden.

Stuttgart-Sonnenberg: Unbekannte beschädigen mehrere Fahrzeuge

Stuttgart-Sonnenberg - Bislang unbekannte Täter haben im Zeitraum von Freitagmorgen bis Samstagfrüh mehrere geparkte Fahrzeuge im Bereich der Christian-Belser- und Burgstraße in Stuttgart-Sonnenberg beschädigt.

Wie die Polizei meldet, entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 4000 Euro. Mindestens zehn Autos beschädigten die Unbekannten durch Kratzer, an einem Fahrzeug wurde der Außenspiegel abgetreten.

Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3400 zu melden.