Stuttgart-Bad Cannstatt: Die Polizei sucht Zeugen: Ein bislang unbekannter Mann hat am Montagabend auf der König-Karls-Brücke von innen die Türe einer Stadtbahn aufgetreten und ist anschließend geflüchtet.

 

Der Unbekannte fuhr gegen 20.45 Uhr in der Stadtbahn der Linie U2 in Richtung Neugereut. Auf der König-Karls-Brücke trat er aus unbekannten Gründen mit den Beinen gegen die Stadtbahntür, bis im Schließmechanismus offenbar ein Bolzen brach und die Tür während der Fahrt aufging.

Als der Stadtbahnfahrer angehalten hatte und den Täter zur Rede stellte, flüchtete dieser in Richtung Bad Cannstatt. Er ist 35 bis 40 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß, sprach deutsch, hat kurze Haare und war mit einem grauen Anorak mit roten Streifen bekleidet. Zeugen und Fahrgäste, die gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei den Beamten des Polizeireviers in der Martin-Luther-Straße unter der Telefonnummer 0711/8990-3600 zu melden.