Zwei Jugendliche wollen offenbar in Stuttgart-Zuffenhausen eine Tankstelle überfallen – doch sie scheitern bereits an der Tür. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Zuffenhausen - Die Polizei hat am späten Sonntagabend nach einem versuchten Raubüberfall in Stuttgart-Zuffenhausen einen 16-jährigen mutmaßlichen Täter festgenommen.

 

Wie die Beamten berichten, wollte der Verdächtige gegen 23.50 Uhr zusammen mit einem noch unbekannten Komplizen eine Tankstelle im Rotweg überfallen. Sie wollten maskiert die Tankstelle betreten, traten aber kurz darauf die Flucht an, weil die Tür verschlossen war. Die alleine anwesende Mitarbeiterin hatte die Tür nämlich bereits abgeschlossen.

Die alarmierte Polizei nahm den 16-Jährigen kurz darauf fest. Sein Komplize entkam. Er soll zirka 1,75 Meter groß sein. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Jacke mit der Rückenaufschrift „RUSSIA“ in großer, weißer Schrift und roter Umrandung. Zudem trug er eine dunkle Trainings-Hose mit weißen, breiten Streifen an den Außenseiten sowie dunkle Turnschuhe. Zudem hatte er sich eine weiße Maske über den Kopf gezogen.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0711/8990-5778 entgegen.