An der Stadtbahn-Haltestelle Pragsattel haben zwei bislang unbekannte Täter auf einen jungen Mann eingeschlagen und ihn dann ausgeraubt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Nord: Ein 18-jähriger Mann ist am Montagabend an der Stadtbahn-Haltestelle Pragsattel in Bad Cannstatt von zwei Männern niedergeschlagen und ausgeraubt worden.

 

Wie die Polizei berichtet schlugen und traten die bisher unbekannten Verdächtigen um 20.10 Uhr auf den 18-Jährigen ein, bis er zu Boden ging. Dann nahmen sie ihm seine Brieftasche und sein Handy ab und flüchteten. Die alarmierten Rettungssanitäter kümmerten sich um den Verletzten und brachten ihn ins Krankenhaus.

Die Tatverdächtigen sollen ungefähr 16 bis 17 Jahre alt und 1,80 bis 1,90 Meter groß gewesen sein. Einer trug laut Polizei einen Kapuzenpullover, der andere ein rotes Oberteil. Letzterer soll nach hinten gegelte Haare gehabt haben. Zeugen können sich mit der Kriminalpolizei unter 0711/8990-5778 in Verbindung setzen.