Vier elf Jahre alte Jungen sind am Samstagabend am Stuttgarter Hauptbahnhof unterwegs, als es plötzlich mit anderen Kindern zu einer Auseinandersetzung kommt. Einer der Buben soll mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden sein - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: Am Samstagabend ist die Polizei nach Stuttgart-Mitte ausgerückt, weil sich mehrere Elfjährige in die Haare bekommen haben.

 

Wie die Beamten berichten, waren vier Buben gegen 18 Uhr im Rahmen eines Kindergeburtstags am Abgang zur Arnulf-Klett-Passage unterwegs, als offenbar zwei bisher unbekannte Jungen auf sie zukamen und sie grundlos schubsten. Einer der beiden Unbekannten hielt einen der Elfjährigen fest, während der andere seine Mütze in einen Mülleimer warf und ihn anschließend mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben soll.

Beide Täter flüchteten danach in die Arnulf-Klett-Passage. Der geschlagene Bub wurde mit Verdacht auf Nasenbeinbruch in ein Krankenhaus gebracht. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Zeugenhinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 0711/87035-0 entgegen.