Blaulicht aus Stuttgart Ladendieb kommt im Schlafanzug

Ein 31-jähriger mutmaßlicher Ladendieb kommt am Samstagabend in einen Laden in Stuttgart-Vaihingen - nur mit einem Schlafanzug bekleidet. Mit Jeans und Daunenjacke soll er das Geschäft wieder verlassen haben. Weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.
Stuttgart-Vaihingen/Stuttgart-Mitte: Die Polizei hat am Samstagabend in Stuttgart-Vaihingen und Stuttgart-Mitte zwei mutmaßliche Ladendiebe festgenommen. Einer davon kam im Schlafanzug in einen Laden, marschierte aber völlig neu eingekleidet wieder hinaus.
Wie die Beamten mitteilen, kam der leicht bekleidete, 31-jährige Verdächtige gegen 20 Uhr in das Geschäft am Schwabenplatz, nahm sich eine Jeans und eine Daunenjacke, zog beides an und wollte dann den Laden wieder verlassen, ohne zu bezahlen. Eine Zeugin bemerkte das und verständigte das Verkaufspersonal, welches den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festhielt.
In der Stuttgarter Innenstadt soll ein 30 Jahre alter Verdächtiger gegen 19.50 Uhr in ein Geschäft in der Königstraße gekommen sein und die Diebstahlsicherung an einer Lederjacke entfernt haben. Dann soll er die Lederjacke unter seiner eigenen angezogen und anschließend versucht haben, den Laden zu verlassen. Ein Ladendetektiv bemerkte das, verfolgte den Tatverdächtigen und übergab ihn den inzwischen alarmierten Polizeibeamten.
Unsere Empfehlung für Sie

Coronainfektionen in Backstube auf den Fildern Traditionsbäckerei schließt für zehn Tage
Fünf Mitarbeiter des Traditionsbetriebs Schrade haben sich nachweislich mit dem Virus infiziert. Nun hat der Chef Andreas Schrade alle Filialen und die Produktion vorübergehend dicht gemacht. Warum er sich dazu entschlossen hat und was es bedeutet.

Unfall in Stuttgart-Ost Radfahrerinnen kollidieren – was geschah danach?
Zwei Radfahrerinnen stoßen in Stuttgart-Ost zusammen, eine der beiden stürzt. Danach kommt es zu einer Auseinandersetzung. Ob verbal oder körperlich – darüber gehen die Aussagen der Beteiligten auseinander. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-Feuerbach/Weil der Stadt 14-Jähriger rast mit gestohlenem Mercedes über die A8
Ein Mercedes wird vom Gelände eines Autohauses in Feuerbach gestohlen. Als die Polizei den Wagen auf der B295 bei Weil der Stadt anhält, sitzt ein 14-Jähriger am Steuer.

Schillerdenkmal in Stuttgart Verschollene Teile des Schillerdenkmals aufgetaucht
Seit dem Zweiten Weltkrieg gelten vier Kandelaber als verschollen, die bis 1942 Teil des Schillerdenkmals in Stuttgart waren. Nun sind zwei Teile in einem Stuttgarter Vorgarten aufgetaucht.

Serie „Stuttgart 1942“ endet Eine aufwühlende Zeitreise mit großem Echo
Nach rund einem Jahr mit vielen Tausend Fotos und mehr als 100 Artikeln endet fürs Erste „Stuttgart 1942“, unser gemeinsames Geschichtsprojekt mit dem Stadtarchiv. Es hat viele Leserinnen und Leser bewegt.

Autos in Zuffenhausen durchwühlt Unbekannte stehlen 150 Corona-Schnelltests aus Fahrzeug
Unbekannte durchwühlen in Zuffenhausen drei Autos. In einem der Fahrzeuge stoßen sie auf 150 Corona-Schnelltests und lassen diese mitgehen. Die Polizei sucht Zeugen.