Stuttgart-Mitte: Polizeibeamte haben am Dienstagmorgen in einer Tiefgarage in der Eberhardtstraße in Stuttgart-Mitte einen 32 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der offenbar einen Motorroller manipuliert hat, um sich an dem 30-Jährigen Rollerbesitzer zu rächen. Das berichtet die Polizei.

 

Ein aufmerksamer Zeuge alarmierte gegen 9.20 Uhr die Beamten, da der Tatverdächtige in der Tiefgarage an einem Motorroller schraubte. Die Ermittler nahmen den 32-Jährigen an Ort und Stelle vorläufig fest. Er hatte Teile am Roller abgeschraubt, Öl und Bremsflüssigkeit abgelassen und meinte, sein Kumpel hätte Ärger mit dem Besitzer gehabt und er wolle sich damit rächen.

Der 32-Jährige kam wieder auf freien Fuß. Er muss jetzt mit Anzeigen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Diebstahls rechnen.