Mehrere Anrufer melden am Samstagnachmittag der Polizei einen Mann, der mit einer Waffe um sich schießt. Diese und weitere Meldungen von der Polizei Stuttgart.

Stuttgart-Bad Cannstatt - Ein 22 Jahre alter Mann hat am Samstagnachmittag im Pragtunnel (S-Bad Cannstatt) offenbar mit einer Schreckschusswaffe aus einem Auto heraus geschossen. Wie die Polizei mitteilt, hatten mehrere Anrufer gegen 17 Uhr mitgeteilt, dass eine Fahrzeugkolonne den Pragtunnel blockiere. Aus einem Auto heraus habe ein Mann mit einer Waffe geschossen. Die Polizei verfolgte die Kolonne und stoppte das beschriebene Auto, einen schwarzen Mercedes-Geländewagen, auf der B 10 in Höhe Bahnhof Zuffenhausen.

 

Der Fahrer ignorierte zunächst die Anhaltezeichen, stoppte aber schließlich. Im Auto fanden die Beamten eine Schreckschusspistole und Munition, in der Tasche hatte der Mann ein nach dem Waffengesetz verbotenes Messer. Den sogenannten „kleinen Waffenschein“ konnte er nicht vorweisen. Den 22-Jährigen, der sich bei den polizeilichen Maßnahmen wenig kooperativ zeigte, erwarten nun Ordnungswidrigkeiten- und Strafanzeigen wegen Verstößen gegen das Waffengesetz. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-3200 zu melden.