Die Polizei in Stuttgart hat einen Mann ermittelt, der in den vergangenen Monaten im großen Stil als Online-Betrüger aufgefallen ist. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Ost: Die Polizei in Stuttgart hat am Dienstag einen 41 Jahre alten Onlinebetrüger ermittelt und dessen Wohnung in Stuttgart-Ost durchsucht. Der Mann steht im Verdacht, in den vergangenen Monaten Waren im Wert von über 20.000 Euro auf betrügerische Weise erlangt zu haben. Den Ermittlungen zufolge soll der Tatverdächtige zwischen Februar und September diesen Jahres in mindestens zwölf Fällen mit falschen Personalien Onlinebestellungen getätigt haben. Als Lieferadresse gab er einen Businesspark an, dort nahm er die Ware auch entgegen.

 

Hatten die Lieferanten ein Zahlungsnachweis verlangt, legte er offenbar gefälschte Onlineüberweisungen vor. Der 41-Jährige bestellte hochwertige Gartenmöbel sowie Wohnungszubehör, darunter ein Wäschetrockner und ein Fernseher. Offenbar richtete der Tatverdächtige seine Wohnung damit ein. Umfangreiche Ermittlungen führten die Beamten auf die Spur des Mannes, dessen Wohnung heute durchsucht wurde. Die Beamten beschlagnahmten die rechtswidrig erlangten Waren, den Tatverdächtigen trafen sie nicht an. Die Ermittlungen zu weiteren Taten dauern an.