Eine 32 Jahre alte Frau will am Montag in Bad Cannstatt auf ihrem Handy auf die Uhr sehen, als plötzlich ein Radfahrer von hinten an sie heranfährt und ihr das Mobiltelefon entreißt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Bad Cannstatt:  Ein bislang unbekannter Fahrradfahrer hat am Montag in Bad Cannstatt einer 32 Jahre alten Frau das Handy geraubt.

 

Den Angaben der Polizei zufolge war die 32-Jährige gegen 18.30 Uhr zu Fuß auf dem Gehweg der Daimlerstraße in Richtung Daimlerplatz unterwegs. Kurz nach der Kreuzung der Daimlerstraße und der Waiblinger Straße holte sie ihr Handy aus der Tasche, um auf die Uhr zu schauen. Plötzlich fuhr ein Unbekannter auf einem Fahrrad von hinten an die Frau heran und riss der 32-Jährigen trotz Gegenwehr das Handy aus der Hand.

Anschließend flüchtete der Räuber mit seinem Fahrrad in Richtung Daimlerplatz.

Der Unbekannte ist etwa 30 Jahre alt, hat eine Halbglatze, trug eine Jeansweste mit hellgrünen Ärmeln und fuhr ein helles Fahrrad.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.

S-Bad Cannstatt: Rangelei nach Ladendiebstahl

Stuttgart-Bad Cannstatt: Ein 16 Jahre alter mutmaßlicher Ladendieb hat am Montag in Bad Cannstatt bei einer Rangelei zwei Sicherheitskräfte eines Supermarktes verletzt.

Wie die Polizei meldet, hatte ein Ladendetektiv gegen 16 Uhr in dem Markt in der Wildunger Straße offenbar beobachtet, wie der Jugendliche Zigarettenschachteln aus einem Regal nahm, sie in seine Jacke steckte und anschließend den Supermarkt verlassen wollte.

Der Detektiv sowie zwei 30 und 35 Jahre alte Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes sprachen den Jugendlichen und seinen Begleiter daraufhin an. Während der Begleiter des Teenagers unerkannt flüchtete, gelang es den Sicherheitsleuten den 16-Jährigen festzuhalten. Weil der Jugendliche sich heftig wehrte, wurden bei der Rangelei beide Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes sowie der Teenager selbst leicht verletzt.

Beamte nahmen den 16-Jährigen vorläufig fest und übergaben ihn nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen seiner Mutter.

S-Bad Cannstatt: Werkzeug von Baustellen gestohlen

Stuttgart-Bad Cannstatt: Unbekannte sind im Lauf des vergangenen Wochenendes in zwei Baustellen in Bad Cannstatt eingebrochen und haben Werkzeug im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen.

Die Täter hebelten auf einer Baustelle in der Wiesbadener Straße eine Bautür auf und entwendeten aus einem Kellerraum Werkzeug im Wert von mehreren tausend Euro.

Auf einer Baustelle in der Aachener Straße brachen Unbekannte einen Baucontainer auf und stahlen ebenfalls Werkzeug im Wert von mehreren tausend Euro. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf mehrere hundert Euro.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3600 entgegen.

S-Nord: Einbrecher richten in Kindergarten Schaden an

Stuttgart-Nord: Unbekannte sind am frühen Montagmorgen in einen Kindergarten im Stuttgarter Norden eingebrochen.

Laut Bericht der Polizei schlugen die Täter um 5.15 Uhr ein Fenster des Kindergartens in der Heilbronner Straße ein und stiegen in das Gebäude ein. Dort durchwühlten sie in einem Büroraum mehrere Schränke.

Gestohlen wurde offenbar nichts, die Unbekannten richteten jedoch einen Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro an.

S-Zuffenhausen: Leuchtreklame mit Lkw demoliert

Stuttgart-Zuffenhausen: Die Polizei sucht Zeugen zu einer Unfallflucht, die sich am Montag oder Dienstag in der Schwieberdinger Straße/Ecke Marconistraße in Zuffenhausen ereignet hat.

Den Angaben der Polizei zufolge beschädigte ein bislang unbekannter Fahrer zwischen 22.30 Uhr und 11 Uhr vermutlich mit einem Lkw das Leuchtreklameschild einer Gaststätte. An dem Reklameschild, das in einer Höhe von drei bis vier Metern angebracht war, entstand ein Schaden von etwa 1200 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden: Telefonnummer 0711/8990-3700.

S-Zuffenhausen: Frau begeht drei Diebstähle an einem Tag

Stuttgart-Zuffenhausen/-Sillenbuch: Eine 20 Jahre alte mutmaßliche Ladendiebin ist am Montag in einem Supermarkt in Zuffenhausen vorläufig festgenommen worden. Die Verdächtige soll im Lauf des Montags drei Ladendiebstähle begangen haben.

Wie die Polizei und die Stuttgarter Staatsanwaltschaft mitteilen, hatte die 20-Jährige gegen 16 Uhr in einem Supermarkt in der Aldinger Straße Tabakwaren im Wert von rund 300 Euro in eine Tragetasche gepackt und offensichtlich versucht, das Geschäft zu verlassen, ohne zu bezahlen. Ein Ladendetektiv hielt die junge Frau fest und verständigte die Polizei. Nachdem die Beamten die Anzeige aufgenommen hatten, wurde die 20-Jährige wieder entlassen.

Gegen 18.15 Uhr steckte die 20-Jährige in einem Supermarkt in der Ludwigsburger Straße offensichtlich drei Packungen Tabak in ihre Handtasche. Auch hier beobachtete ein Ladendetektiv den Vorfall. Als die junge Frau bemerkte, dass sie beobachtet wurde, versteckte sie die Waren in einem Regal. Als Polizisten die Frau durchsuchten, fanden die Beamten einen Kassenbon eines Supermarkts in der Schemppstraße. Ermittlungen ergaben, dass die 20-Jährige wohl auch dort etwas gestohlen hatte.

Daraufhin durchsuchten Polizeibeamte auf richterlichen Beschluss die Wohnung der 20-Jährigen und beschlagnahmten dort mutmaßlich gestohlene Kosmetika im Wert von mehreren tausend Euro.

Die einschlägig polizeibekannte 20-Jährige kam wieder auf freien Fuß.

S-Zuffenhausen: Zeugen zu Unfall gesucht

Stuttgart-Zuffenhausen: Ein 40 Jahre alter Fahrer eines VW Golf und ein 44 Jahre alter Fahrer eines BMW sind am Dienstagvormittag an der Kreuzung der Ludwigsburger Straße und der Frankenstraße in Zuffenhausen zusammengestoßen.

Der Unfallhergang wird von beiden Beteiligten jedoch unterschiedlich dargestellt, wie die Polizei mitteilt. Beide Fahrer befuhren gegen 9.25 Uhr die Ludwigsburger Straße in Fahrtrichtung Kelterplatz und wollten nach links in die Frankenstraße abbiegen. Sie warteten zunächst an der Ampel auf der Linksabbiegerspur. Offenbar übersah der Fahrer des VW Golf die Grünphase der Ampel, worauf der BMW-Fahrer offensichtlich rechts an ihm vorbeifuhr und sich vor ihm einordnen wollte. Dabei kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge.

Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von zirka 5000 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3700 zu melden.

S-Vaihingen: Nach Unfall das Weite gesucht

Stuttgart-Vaihingen: Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Dienstagmorgen in der Büsnauer Straße in Vaihingen den Volvo eines 39-Jährigen gestreift und ist anschließend geflüchtet.

Wie die Polizei meldet, hatte sich der 39-Jährige gegen 7.25 Uhr in der Büsnauer Straße mit seinem Volvo auf der Linksabbiegerspur eingeordnet, um in die Magstadter Straße abzubiegen. Er musste jedoch warten, da die Ampel rot zeigte. In dem Moment, als die Ampel auf Grün umschaltete, fuhr ein Auto aus der Kaindlstraße nach rechts in die Büsnauer Straße ein - offensichtlich wollte der Fahrer des Wagens auch auf die Linksabbiegerspur fahren. Er streifte den Volvo an der rechten Fahrzeugseite.

Der Fahrer des Volvo bog nach links ab und hielt für einen Austausch der Personalien an - doch der unbekannte Fahrer bog nach rechts in die Magstadter Straße ab und flüchtete in Richtung Mahdentalstraße.

Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelte es sich um einen silbergrauen VW Golf V oder VI.

Der Fahrer war etwa 30 bis 40 Jahre alt und hatte entweder dunkle Haare oder trug eine dunkle Mütze.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen: Telefonnummer 0711/8990-3400.