Ein 50-Jähriger arbeitet in Stuttgart-Wangen in einem Tunnel, als sich plötzlich Gestein löst. Der Mann wird am Kopf getroffen – diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Wangen - Ein Bauarbeiter ist am Donnerstagabend bei einem Betriebsunfall in einem Tunnelstollen in Stuttgart-Wangen schwer verletzt worden.

 

Wie die Polizei mitteilt, war der 50-Jährige gegen 21.50 Uhr auf einer S-21-Baustelle in der Ulmer Straße damit beschäftigt, eine Tunneldecke mit Beton abzuspritzen. Dabei löste sich vermutlich Gestein aus der Decke, stürzte herab und traf den Mann am Kopf. Er erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma, Lebensgefahr bestand offenbar nicht.

Alarmierte Rettungskräfte und ein Notarzt kümmerten sich um den Mann und brachten ihn in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.