Stuttgart-Mitte: Ein 19 Jahre alter Mann ist am Dienstagvormittag auf einer Baustelle in der Sophienstraße in der Stuttgarter Stadtmitte von einer herabfallenden Gerüststange am Kopf getroffen worden, er zog sich leichte Verletzungen zu.

 

Wie die Polizei berichtet, hatte ein Bauarbeiter gegen 11.30 Uhr mit einem am Baugerüst befestigten Flaschenzug eine Stahlplatte nach oben gezogen. Offensichtlich verkantete sich die Stahlplatte an einer horizontalen Strebe des Gerüsts. Dadurch löste sich möglicherweise eine nicht richtig befestigte Strebe.

Die zirka 2,5 Meter lange Metallstange fiel aus einer Höhe von etwa zehn Metern in die Tiefe und traf den 19-Jährigen, der keinen Helm trug, am Hinterkopf. Rettungskräfte versorgten den Mann vor Ort und brachten ihn zur Beobachtung in ein Krankenhaus. Offenbar erlitt er lediglich eine Beule am Hinterkopf.