Blaulicht aus Stuttgart Stuttgart: Polizei warnt vor Enkeltrick-Betrügern

Von red 

Stadtgebiet Stuttgart: Unbekannte Trickbetrüger haben in den vergangenen Tagen mehrmals versucht, ältere Menschen in Stuttgart mit dem sogenannten Enkeltrick um ihr Geld zu bringen.

Wie die Polizei meldet, riefen die Täter ihre Opfer an, geben sich als Verwandte aus und behaupteten, dringend Geld, Schmuck oder Wertsachen zu benötigen. Am Mittwoch wurden sechs Fälle bekannt, in fünf davon blieb es beim Versuch, weil die Angerufenen die Betrugsmasche durchschauten.

Am Freitag wurde erneut ein solcher Betrugsversuch angezeigt. Die Polizei geht davon aus, dass die Betrüger noch weitere Personen anrufen und versuchen werden, an deren Geld zu kommen. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.

Sonderthemen