Blaulicht aus Stuttgart "Schwarzfahrer" sorgen für Bahnhof-Sperrung

Wegen drei renitenter Jugendlicher ohne Zugtickets musste der Hauptbahnhof in Stuttgart vorübergehend gesperrt werden - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.
Stuttgart-Mitte: Drei jugendliche "Schwarzfahrer" haben am Freitagnachmittag den Betrieb am Hauptbahnhof in Stuttgart-Mitte zeitweise lahmgelegt.
Wie die Polizei mitteilt, waren die Jungen in einem ICE von Ulm nach Stuttgart aufgefallen, weil sie sich ohne Fahrscheine in einer Zugtoilette eingeschlossen hatten. Nachdem der Schaffner sie aufgefordert hatte, herauszukommen, kam es zu einem Handgemenge zwischen mehreren Personen. Ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn wurde dabei leicht verletzt.
Anschließend soll einer der Jugendlichen eine Notsituation simuliert haben, woraufhin der Rettungsdienst verständigt wurde, als der Zug in den Stuttgarter Hauptbahnhof einfuhr. Als sich die Türen öffneten, flüchteten die Jugendlichen über die Gleise. Die Polizei ließ die Gleise für knapp zehn Minuten sperren. Zwei 14- und 15-Jährige konnten schließlich an der Landesbibliothek festgenommen werden, eine Person ist noch flüchtig.
Durch die Sperrung des Bahnhofs kam es zu Behinderungen des Zugverkehrs. Die Ermittlungen der Bundespolizei dauern an.
Unsere Empfehlung für Sie

Corona-Lockdown in Stuttgart Die Nachtschicht der Polizei verändert sich
Im Bund wird über eine nächtliche Ausgangssperre als Coronaschutz diskutiert, im Südwesten gibt es sie bereits. Für die Polizei in Stuttgart sind die Folgen deutlich spürbar.

Geschichte des Hauses Katharinenstraße 35 Drei Tage vorher wurden sie deportiert
Im Bestand der Bilder für „Stuttgart 1942“ findet sich ein Foto des Hauses Katharinenstraße 35. Unser Gastautor hat bei seiner Recherche zu dem Haus einen fast unglaublichen, makabren Zufall aufgedeckt.

Charlottenstraße in Stuttgart-Mitte Mann will Verkehr regeln – Polizei sucht Zeugen
Ein 51 Jahre alter Mann steht mitten auf der Straße, erteilt den vorbeifahrenden Autofahrern Anweisungen und schlägt auf Fahrzeugdächer. Als die Polizei eintrifft, flieht der Mann.

Stuttgart-Zuffenhausen Polizeibeamtin wird im Dienst von Frau gebissen
Bei einem Einsatz in Stuttgart-Zuffenhausen ist eine 25 Jahre alte Polizeibeamtin durch einen Biss verletzt worden. Zuvor hatte die Tatverdächtige ihren Lebensgefährten gebissen, der die Polizei alarmierte.

Hauptbahnhof Stuttgart Mann randaliert in IC und bespuckt Bahnpersonal
In einem Intercity von Konstanz nach Stuttgart greift ein 45-Jähriger zum Nothammer. Er zertrümmert eine Scheibe und wütet am Bahnhof angekommen weiter, bis die Bundespolizei ihn stoppt.

Übersterblichkeit durch Corona? Nur der Rems-Murr-Kreis beklagt mehr Tote
Die Zahlen der Statistiker sind vorläufig, aber: In Region und Land gab es von Januar bis Oktober 2020 allenfalls eine geringe Übersterblichkeit wegen Corona. Die Zahlen schwanken auch im Hinblick auf das Wetter.