Stuttgart-Vaihingen: Auf der Autobahn 831 bei Stuttgart-Vaihingen hat sich am frühen Sonntagmorgen ein Unfall ereignet, bei dem drei Menschen verletzt worden sind. Der Sachschaden beträgt rund 18.000 Euro.

 

Wie die Polizei meldet, war ein 38-jähriger Taxifahrer gegen 5.30 Uhr zwischen der Anschlussstelle Stuttgart-Vaihingen und dem Autobahnkreuz Stuttgart in Richtung Herrenberg unterwegs, als er wegen einem weiblichen Fahrgast, die plötzlich gesundheitliche Probleme bekam, rechts auf der Überleitung zur A8 anhalten musste. Ein nachfolgender 30-Jähriger, der zuvor mit seinem Ford an der Anschlussstelle Stuttgart-Vaihingen auf die Autobahn gefahren war, erkannte die Situation vermutlich zu spät und fuhr auf das mit Warnblinklicht stehende Taxi auf.

Durch den Zusammenstoß wurden der Taxi-Fahrer, seine 28-jährige Beifahrerin und der 30-Jährige leicht verletzt. Sie kamen in ein Krankenhaus. Der Mercedes und der Ford mussten abgeschleppt werden.