Stuttgart-Mitte: Die Polizei sucht Zeugen zu einem Diebstahl, der sich am Mittwochnachmittag auf der Königstraße in Stuttgart-Mitte ereignet hat.

 

Wie die Beamten berichten, verwickelten zwei Unbekannte gegen 17 Uhr einen 85 Jahre alten Straßenkünstler, der gerade seinen Rucksack packte, zunächst in ein Gespräch und lenkten ihn dann ab, indem sie Münzgeld fallen ließen. Während der Maler einem der beiden Unbekannten half, das Geld aufzusammeln, stahl der andere den Rucksack des Künstlers und flüchtete. Kurz darauf flüchtete auch der zweite Unbekannte.

Der gestohlene Rucksack wurde gegen 18.30 Uhr in der Hohenheimer Straße von der Polizei gefunden und konnte dem Straßenkünstler zurückgegeben werden. Dabei stellte der 85-Jährige fest, dass nichts gestohlen worden war.

Die Täter könnten sollen beide etwa 20 Jahre alt sein. Der eine junge Mann ist korpulent und zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß. Der zweite Unbekannte ist schlank und etwa 1,70 Meter groß. Beide sollen schwarzes Haar gehabt haben. Sie sprachen gebrochen Deutsch und könnten nordafrikanischer Herkunft sein. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-4330 zu melden.