Stuttgart-Bad Cannstatt: Bei der Zwangsräumung einer Wohnung in der Dessauer Straße in Bad Cannstatt hat sich am Donnerstagvormittag ein 29-jähriger Mann heftig gewehrt und zwei 36 und 51 Jahre alte Mitarbeiter des städtischen Vollzugsdienstes, drei Polizeibeamte im Alter von 27, 54 und 57 Jahren sowie eine 28-jährige Polizeibeamtin verletzt.

 

Wie die Polizei meldet, wollten die Mitarbeiter des städtischen Vollzugsdienstes gegen 11.50 Uhr die Wohnung des 29-Jährigen zwangsweise räumen und ihm eine neue Wohnung zuweisen. Der offensichtlich hochaggressive Mann ging sofort auf die Mitarbeiter los, soll sie geschlagen, getreten und gebissen haben. Trotz des Einsatzes eines Diensthundes des städtischen Vollzugsdienstes gelang es den Mitarbeitern sowie alarmierten Polizeibeamten auch unter Einsatz des Schlagstockes zunächst nicht, den 29-Jährigen zu fixieren. Er rannte sogar einige Meter in Richtung Straße 'Auf der Steig' davon.

Erst mit vereinten Kräften gelang es schließlich, den Widerspenstigen zu überwältigen. Der verletzte 29-Jährige kam zunächst in ein Krankenhaus und soll am Freitag einem Haftrichter vorgeführt werden.