Oberstenfeld: Mit einem Messer bewaffnet hat ein bislang unbekannter Täter am Samstagvormittag in Oberstenfeld (Kreis Ludwigsburg) einen Kiosk überfallen.

 

Wie die Polizei berichtet, kam der Unbekannte gegen 10.20 Uhr in den Kiosk in der Großbottwarer Straße und bedrohte den 45-jährigen Besitzer mit einem großen Messer. Der etwa 20 Jahre alte Mann zwang den 45-Jährigen, Geld aus seiner Kasse in einen Beutel zu stecken. Dann flüchtete er zu Fuß in Richtung Altenheim. Der Räuber erbeutete gut 3000 Euro. Die Polizei leitete eine Großfahndung ein, an der auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war - allerdings ohne Erfolg.

Der Mann ist etwa 1,80 Meter groß und 60 bis 70 Kilogramm schwer. Er hat einen südländischen Akzent und trug zur Tatzeit ein dunkles Kapuzen-Sweatshirt und eine helle Hose. Übers Gesicht hatte er sich ein dunkles Tuch gezogen. Auf der Flucht zog er sich ein Basecap über den Kopf.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07141/189 bei der Polizei zu melden.