Pleidelsheim: Beim Wenden ist ein 24 Jahre alter Mann am Freitagabend bei Pleidelsheim (Kreis Ludwigsburg) mit seinem Opel mit dem VW Bus einer 39-Jährigen zusammengestoßen.

 

Wie die Polizei berichtet, war der junge Mann gegen 19 Uhr auf der Landesstraße 1125 unterwegs. Weil er sich verfahren hatte, wendete der ortsunkundige Autofahrer und krachte mit dem VW Bus der 39-Jährigen zusammen. Der Opel landete auf der Gegenfahrbahn, der Fahrer wurde in dem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er und seine 18 Jahre alte Beifahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Die 39-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 9000 Euro.

Während der Bergung musste die L1125 voll gesperrt werden. Es kam zu Behinderungen im Feierabendverkehr.