Bondorf: Ein 21 Jahre alter Fahrer eines Ford hat am frühen Montagabend mutmaßlich durch seine Fahrweise einen Auffahrunfall auf der Autobahn 81 in Richtung Singen ausgelöst, bei dem Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro enstanden ist. Gegen den Mann wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht ermittelt.

Der junge Mann war laut Angaben der Polizei mit einem Ford Fiesta an der Anschlussstelle Rottenburg auf die Autobahn 81 in Richtung Singen aufgefahren. Hinter einem Lastwagen auf der rechten Fahrbahnseite zog der 21-Jährige mehr oder weniger in einem Zug von der Beschleunigungsspur direkt auf die linke Überholspur. Ein 51 Jahre alter Fahrer eines Ford Focus musste aufgrund des Manövers hart abbremsen, ein hinter ihm fahrender 47-jähriger Fahrer eines Audi konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und prallte ins Heck des Ford Focus.

Ohne sich um den Auffahrunfall zu kümmern, setzte der 21-jährige Fiesta-Fahrer seine Fahrt fort. Zeugen konnten sich allerdings das Kennzeichen merken, sodass der 21-Jährige noch am Abend als verantwortlicher Fahrer ermittelt werden konnte.