Waiblingen: Auf eine unerlaubte Spritztour mit dem gestohlenen BMW des Vaters haben sich in der Nacht zum Mittwoch ein 18 Jahre alter Junge und seine beiden minderjährigen Begleiter begeben. Wie die Polizei mitteilte, kam der 18-jährige Fahrer zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte einen Baum, im Anschluss prallte er mit seinem Auto noch gegen drei geparkte Fahrzeuge. Letzten Endes flüchteten der 18-Jährige sowie seine beiden Begleiter, ein Geschwisterpaar im Alter von 15 und 16 Jahren, zu Fuß.

Wie die Ermittlungen ergaben, nahmen die Geschwister den BMW ihres Vaters unerlaubt. Einer der beiden räumte ein, zuvor auch selbst mit dem BWM gefahren zu sein, den Unfall habe aber ihr 18-jähriger Freund, der ebenfalls keinen Führerschein besitzt, verursacht. Da der Unfallverursacher zudem noch unter Alkoholeinfluss stand, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 33.000 Euro.