Frau schwebt nach Unfall in Lebensgefahr und weitere Polizeimeldungen aus Stuttgart und Region.

Ostfildern: Zwei Schwerverletzte und ein Sachschaden in Höhe von rund 32.000 Euro war die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Sonntagmorgen auf dem Körschtalviadukt ereignet hat. Beide Unfallbeteiligten wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr Ostfildern befreit werden. Ein 18-Jähriger aus Aspach fuhr mit seinem Mini Cooper auf der L 1202 von Nellingen kommend in Richtung Neuhausen auf das Körschtalviadukt. Etwa auf Höhe der Viaduktmitte kam er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden VW Golf, der von einer 32-jährigen Esslingerin gelenkt wurde. Der Golf wurde durch den Aufprall nach hinten in die Leitplanken gedrückt, das andere Fahrzeug wurde auf seinen Fahrstreifen zurückgeschleudert, wo dieses nach einer Drehung quer zur Fahrtrichtung zum Stehen kam. Die Feuerwehr Ostfildern, die mit 20 Mann und fünf Fahrzeugen ausrückte, befreite die eingeklemmten Fahrzeuglenker. Die Esslingerin erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen, beide Unfallbeteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die Fahrbahn musste durch eine Spezialfirma von den ausgelaufenen Betriebsstoffen gereinigt werden. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger zur Unfallstelle gerufen. Während der Unfalllaufnahme musste das Körschtalviadukt bis kurz vor 7 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgleitet, es kam dabei zu keinen nennenswerten Behinderungen. Unfallzeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0711 3990-420 bei der Verkehrspolizei Esslingen zu melden.