Verdacht eines versuchten Tötungsdeliktes und noch weitere Meldungen aus Stuttgart und Region.

Böblingen: Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es in der Nacht von Montag auf Dienstag zwischen einem 20 Jahre alten Mann und seinem 25 Jahre alten Bekannten am Unteren See in Böblingen.

 

Wie die Polizei mitteilte, kam es zwischen den beiden Männern schon im Vorfeld zu einem eher belanglosen Streitgespräch, gegen 1.25 Uhr eskalierte jedoch die Situation. Der 25-Jährige, der sich kurz zuvor eigentlich schon verabschiedet hatte, näherte sich dem 20-Jährigen unbemerkt von hinten und schlug ihm vermutlich mit der stumpfen Seite eines Beils gegen den Kopf. Trotz des wuchtigen Schlags erlitt das Opfer nur leichte Verletzungen und konnte das Krankenhaus nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen.

Der mutmaßliche Täter ergriff unmittelbar nach der Attacke die Flucht. Er konnte nach kurzer Zeit im Rahmen einer Polizeifahndung vorläufig festgenommen werden. Beide Männer standen zur Tatzeit unter Alkoholeinfluss.

Der Tatverdächtige wurde am Dienstagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Richter vorgeführt, der einen Haftbefehl wegen versuchten Mordes erließ. Zum Tatgeschehen selbst äußerte sich der 25-Jährige in seinen Vernehmungen bislang noch nicht.

S-Bad Cannstatt: Einbrecher gehen leer aus

Stuttgart-Bad Cannstatt: Am vergangenen Wochenende sind Unbekannte in einen Büroraum am Fritz-Walter-Weg eingebrochen und haben einen Sachschaden von mehreren hundert Euro verursacht. Nach Polizeiangaben drangen die Täter durch ein Fenster des Raums ein, sie erbeuteten allerdings nichts. Zeugen des Einbruchs werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 0711/8990-3600 in Verbindung zu setzen.

S-Bad Cannstatt: Radler von Lastwagen erfasst

Stuttgart-Bad Cannstatt: Ein 50 Jahre alter Radfahrer ist am vergangenen Dienstag von einem Lastwagen erfasst und dabei schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei bog der 49-jährige Brummiefahrer gegen 10 Uhr von der Schmidener Straße nach rechts in Richtung Zuckerleweg ab und übersah den Radler. Zeugen des Unfalls werden gebeten,sich mit den Beamten der Verkehrspolizei unter der Rufnummer 0711/8990-5200 in Verbindung zu setzen.

S-Botnang: Einbruch in Einfamilienhaus

Stuttgart-Botnang: Unbekannte sind am vergangenen Wochenende in ein Einfamilienhaus am Oberen Kirchhaldenweg in Stuttgart-Botnang eingebrochen. Wie die Polizei berichtet, durchsuchten die Täter Schränke und Schubladen im ganzen Haus. Ob etwas erbeutet wurde, konnte noch nicht festgestellt werden. Hinweise nehmen die Beamten der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0711/8990-5461 entgegen.

S-Mitte: Einbrecher erbeuten Laptops

Stuttgart-Mitte: In der Nacht zum Montag haben Unbekannte in der Werastraße mehrere Laptops aus einem Bürogebäude gestohlen. Nach Angaben der Polizei drangen die Täter durch ein Fenster in das Gebäude ein und durchsuchten alle Stockwerke. Die Täter suchten auch ein zweites Haus in der selben Straße heim, dort wurde allerdings nichts gestohlen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 0711/8990-3200 in Verbindung zu setzen.

Fellbach: Radfahrer leicht verletzt

Fellbach: Bei einem Unfall ist ein 74-jähriger Radfahrer am Montagmorgen auf der Stuttgarter Straße in Fellbach leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte ein 70 Jahre alter Audi-Fahrer aus einer Ausfahrt eines Einkauszentrums nach rechts in die Stuttgarter Straße einfahren. Hierbei übersah dieser den Radfahrer, der auf dem Fuß- und Radweg entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung unterwegs war.

Bei dem Zusammstoß wurde der 74-Jährige leicht verletzt. An dem Audi enstand ein Sachschaden in Höhe von 1500 Euro.

Winnenden: Auffahrunfall - Mann leicht verletzt

Winnenden: Ein 21 Jahre alter Fahrer ist am Montagnachmittag mit seinem Mercedes auf eine 22-jährige Opel-Fahrerin auf der Landesstraße 1140 von Berglen-Erlenhof in Richtung Winnenden aufgefahren. Wie die Polizei mitteilte, wollte die 22-jährige an der Einmündung zur Kreisstraße nach links in Richtung Lehnenberg einbiegen und musste ihr Fahrzeug aufgrund des Gegenverkehrs zunächst abbremsen. Infolge Unachtsamkeit fuhr der Daimler-Fahrer auf den Opel auf.

 Bei dem Unfall wurde die 22-Jährige leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 8500 Euro.

Kernen-Stetten: Unfallflucht auf dem Freibadparkplatz

Kernen Stetten: Ein unbekannter Fahrzeugführer hat am Montag in der Zeit zwischen 15.30 und 19.15 Uhr vermutlich beim Ausparken auf dem Freibadparkplatz in der Frauenländerstraße einen nebenan geparkten Daimler beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Laut Polizei entstand an dem Daimler ein Schaden in Höhe von 2000 Euro.

 Bei dem Unfallfahrzeug handelt es sich vermutlich um einen Minivan mit heller Farbe. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Fellbach unter der Telefonnummer 0711/5772-0 entgegen.

Winterbach: Dieb erbeutete Bargeld

Winterbach: Bei einem schnellen Griff in eine Ladenkasse hat am Montagabend ein Unbekannter in einem Winterbacher Discountmarkt in der Schorndorfer Straße mehrere hundert Euro erbeutet. Wie die Polizei mitteilte, stand der junge Mann mit einer Flasche Sprudel, die er augenscheinlich kaufen wollte, im Kassenbereich. Als die Kassiererin die Kasse öffnete, griff er hinein und nahm mehrere Geldscheine heraus. Der Mann flüchtete danach zu Fuß in Richtung Bahnhof.

Der Unbekannte ist etwa Mitte 20, schlank und hat ein ovales, längliches Gesicht. Er trug eine schwarze lange Hose, ein helles T-Shirt mit einem Aufdruck auf der Vorderseite, eine beige oder olivfarbene Schildmütze und eine runde Sonnenbrille.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter der Telefonnummer 07181/204-0 entgegen.

Murrhardt: Rehkitz von wilderndem Hund zu Tode gebissen

Murrhardt: Zwischen Sonntagabend und Montagmittag hat ein unbekannter Hund in Murrhardt, in der Verlängerung des Linderstweges, ca. 200 m vor dem Alleensee ein Rehkitz tot gebissen. Wie die Polizei mitteilte, fand der Jagdpächter das junge Reh am Montagmittag. Es ist nach Angaben des Jägers bereits das dritte Mal seit dem Frühsommer, dass ein Reh im Bereich des stark frequentierten Weges tot aufgefunden wurde.

Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Murrhardt unter der Telefonnummer 07192/5313 entgegen.

Kirchheim: Teenager zerkratzt Autos

Kirchheim: Am Montagabend hat ein Jugendlicher drei am Fahrbahnrand der Krebenstraße geparkte Autos zerkratzt und verursachte dabei einen Sachschaden in Höhe von zirka 900 Euro. Laut Polizei soll es sich bei dem Täter um einen 14 bis 16-Jährigen handeln. Der Teenager ist ungefähr 170 cm groß, mollig und hat helle lockige Haare. Bekleidet war er mit einer schwarzen kurzen Hose und einem T-Shirt.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Kirchheim unter Telefonnummer 07021/501-0 entgegen.

Hochdorf: Frau wird sexuell belästigt

Hochdorf: Am Montagmittag ist eine 36-Jährige auf dem Verbindungsweg zwischen Uhlandstraße und Weinbergstraße sexuell belästigt worden. Wie die Polizei mitteilte, war die 36 Jahre alte Frau mit ihrem Kinderwagen unterwegs als eine unbekannte männliche Person sich von hinten ans sie näherte und ihr unvermittelt an die Brust fasste. Anschließend rannte der Mann sofort zurück in Richtung Uhlandstraße.

Die gesuchte Person ist etwa 30 Jahre alt, 185 cm groß und mollig. Bekleidet war er mit einem beige-grünen Oberteil, einer langen beigefarbenen Hose und einer ebenfalls beigefarbenen Basecap.

Zeugenhinweise zu diesem Fall nimmt der Polizeiposten Wernau unter der Telefonnummer 07153/9724-0 entgegen.

Böblingen: Linienbus muss abgeschleppt werde

Böblingen: Wohl einen kurzen Moment nicht aufmerksam genug ist am Montagnachmittag eine 23-jährige Mercedes-Fahrerin gewesen. Auf ihrer Fahrt entlang der Talstraße in Richtung Calwer Straße bemerkte sie erst zu spät, dass der 40 Jahre alte Fahrer eines Linienbusses vor ihr an einer roten Ampel abbremsen musste. Wie die Polizei mitteilte, rauschte der Personwagen dem Bus in der Folge ins Heck und beschädigte dabei den Motor des Personentransporters.

Es entstand in Höhe von rund 7000 Euro. Verletzt wurde niemand. Das Auto musste abgeschleppt werden.

Magstadt: 50000 Euro Gesamtschaden nach Unfall

Magstadt: Vier zum Teil schwer beschädigte Autos und zwei Leichtverletzte ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagvormittag im Hölzer Tal in Magstadt gewesen.

Wie die Polizei mitteilte, nahm die Kollision seinen verhängnisvollen Verlauf, als eine unbeteiligte Autofahrerin, die auf der Landesstraße 1189 von Magstadt nach Büsnau fuhr, nach links auf einen Feldweg abbiegen wollte. Da sie Gegenverkehr hatte, musste sie ihr Fahrzeug abbremsen. Drei ihrer nachfolgenden Autofahrer erkannten die Situation und bremsten ebenfalls ab. Ein vierter Pkw-Fahrer jedoch hatte scheinbar überhaupt nicht aufgepasst. Der 27-Jährige rauschte mit seinem VW nahezu ungebremst ins Heck des Audi eines 35-Jährigen. Dessen Wagen wurde wiederum auf den Peugeot eines 69 Jahre alten Mannes geschoben, der seinerseits noch mit einem davor stehenden Mercedes kollidierte. Sowohl der Unfallverursacher selbst als auch der VW-Lenker wurden dabei leicht verletzt.

Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 50.000 Euro. Bei dem VW und dem Audi kam es zu einem Totalschaden.

S-Mitte: 45-Jährige wird sexuell belästigt

Stuttgart-Mitte: Polizeibeamte haben am Montag gegen 23.45 Uhr einen 31 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, in der Römerstraße eine 45 Jahre alte Frau sexuell belästigt zu haben. Laut Polizei war die 45-jährige Frau mit dem Fahrrad auf dem Weg nach Hause. Als sie in die Römerstraße einbog, sah sie den 31-Jährigen, der ihr mit offener Hose und entblößtem Geschlechtsteil entgegenkam. Er schaute die 45-Jährige an und rieb dabei an seinem Glied.

 Die Frau alarmierte sofort die Polizei und die Beamten nahmen den 31-Jährigen wenig später vorläufig fest.

Plochingen: Kaffeemaschine brennt

Plochingen: Eine 83-Jährige hat am Montagnachmittag in der Hindenburgstraße in Plochingen einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst. Wie die Polizei mitteilte, hatte die alte Dame ihre Kaffeemaschine auf den Herd gestellt und offenbar nicht bemerkt, dass die Herdplatte eingeschaltet war. Die Kaffeemaschine geriet in Brand. Die 83-Jährige wurde von einer zufällig eintreffenden Pflegebetreuerin noch rechtzeitig aus ihrer Wohnung geholt. Die Feuerwehr, welche mit vier Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften angerückt war, konnte den Brand löschen und die Wohnung belüften.

Die 83-Jährige wurde vorsorglich zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefer

Sindelfingen: Unfallflucht - Zeugen gesucht

Sindelfingen: Kräftig gescheppert hat es am Montagabend auf der Bundesstraße 464 von Böblingen nach Darmsheim. Wie die Polizei mitteilte, war gegen 21.20 Uhr ein 31-jähriger Audi-Fahrer nach rechts auf den Seitenstreifen geraten und hatte als Folge dessen die Herrschaft über den Wagen verloren.

 Der A 4 schleuderte dadurch nach links von der Fahrbahn und krachte in die Leitplanke. Dem 31-Jährigen wurde offenbar von anderen Verkehrsteilnehmern und einem Bekannten geholfen. Ohne den kapitalen Crash der Polizei zu melden, schaffte er es, den Schrottwagen bis nach Magstadt abzuschleppen. Zeugen, welche die Abschleppaktion beobachtet und sich das Kennzeichen notiert hatten, führten die Polizei später allerdings auf die Spur des Verursachers. Als Beamte den jungen Mann Stunden später antrafen, stand er unter Alkoholeinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 13.000 Euro. Zeugenhinweise zum Unfall werden gebeten sich unter der Telefonnummer 07031/6970 zu melden.

Schorndorf: Fixe Diebe unterwegs

Schorndorf: Am Dienstagmittag sind zwei Diebe in der Göppinger Straße in Schorndorf unterwegs gewesen. Wie die Polizei mitteilte, hielten sich die zwei junge Männer zunächst in einem Lebensmitteldiscounter in der Göppinger Straße im Kassenbereich auf. Jeder der beiden legte lediglich einen Artikel auf das Band, den sie offenbar kaufen wollten. Als die Kassiererin die Ladenkasse öffnete, griffen die beiden Personen hinein und nahmen mehrere Geldscheine heraus. Anschließend flüchteten die beiden Männer aus dem Laden. Das Duo erbeutete mehrere hundert Euro Bargeld.

Beide Männer sind im Alter zwischen 20 und 30 Jahren. Einer der beiden ist etwa 170 bis 175 cm groß und schlank. Er trug ein gestreiftes helles Hemd und eine graue kurze Hose. Der andere Mann ist etwa 1,80 Meter groß und auch von schlanker Statur. Er hat kurze dunkle Haare und ein ovales Gesicht. Bekleidet war er mit einer schwarzen langen Hose und er trug eine grün-braune Mütze. Ob einer der beiden Männer auch für den Diebstahl von Montagabend in Winterbach verantwortlich war, ist derzeit noch unklar.

Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter der Telefonnummer 07181/204-0 entgegen.

Rudersberg: Diebe stehlen Mobiliar

Rudersberg: Unbekannte Täter haben am Dienstagmorgen in Rudersberg in der Zeit zwischen 2 und 8 Uhr vom Außenbereich eines Eiscafés in der Backnanger Straße einen Bistrotisch und vier Stühle entwendet.Wie die Polizei mitteilte, war das Mobiliar mit einem verankerten Stahlseil gegen Diebstahl gesichert. Bei fünf weiteren Garnituren wurden die Stahlseile ebenfalls durchtrennt. Zwar wurden diese Möbel nicht entwendet, aber es wurden dabei über 20 Stühle beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 740 Euro. Laut Polizei wurde vermutlich ein geeignetes Transportfahrzeug benutzt.

Leinfelden-Echterdingen: Mann stürzt 7 Meter

Leinfelden-Echterdingen: Am Dienstagmittag hat sich ein 45-jähriger Arbeiter bei Abbrucharbeiten in der ersten Etage im Alten Frachthof des Stuttgarter Flughafens schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann damit beschäftigt gewesen Holztrennwände durch eine Deckenbodenöffnung in einen Bauschuttcontainer zu werfen. Bei dieser Arbeit hatte sich ein Metallwinkel in seiner Arbeitshose verhakt. Der Arbeiter verlor dadurch sein Gleichgewicht und stürzte mitsamt einer Holztrennwand sieben Meter tief in den Container. Der 45-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Rudersberg unter der Telefonnummer 07183/929316 entgegen.