Sportwagen überschlägt sich auf regennasser Fahrbahn und weitere Meldungen der Polizei.

Herrenberg: Auf der regennassen Fahrbahn der A 81 hat am Freitagabend ein 31-jähriger Ferrarifahrer kurz nach dem Schönbuchtunnel die Kontrolle über seinen Wagen verloren und sich überschlagen.

 

Wie die Polizei berichtet, war der 31-Jährige in Richtung Singen unterwegs. Kurz nach dem Schönbuchtunnel verlor er aufgrund Aquaplaning die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Ferrari überschlug sich in der angrenzenden Böschung und blieb neben der Fahrbahn auf dem Dach liegen. Der Fahrer und seine 25-jährige Beifahrerin verletzten sich leicht und wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Am Sportwagen entstand ein Schaden von 65.000 Euro. Es kam zu keinen Beeinträchtigungen des Verkehrs.