Großfahndung nach kleinem Schlafwandler und weitere Polizeimeldungen aus Stuttgart und Region.

Plochingen: Mit mehreren Streifenwagen, einer Rettungshundestaffel sowie einem Polizeihubschrauber hat die Polizei in der Nacht auf Dienstag nach einem Kleinkind gesucht. Ein Anwohner der Stuifenstraße hatte der Polizei gemeldet, er habe ein schreiendes Kleinkind auf der Straße entdeckt. Als er nach draußen ging, um nach dem Kleinen zu sehen, sei das Kind jedoch nicht mehr da gewesen.

Die Suche blieb zunächst erfolglos. Gegen 7 Uhr gelang es, die Familie des nächtlichen Ausreißers zu ermitteln. Es stellte sich heraus, dass der dreijährige Sohn in der Nacht als Schlafwandler unterwegs war. Anschließend sei er selbständig wieder nach Hause gekommen und habe durch Klingeln an der Haustür seine Mutter geweckt.