Wendlingen: Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro hat ein 85 Jahre alter Autofahrer bei einem Unfall am Sonntagvormittag auf der A8 von München nach Karlsruhe verursacht. Anschließend fuhr er weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Wie die Polizei mitteilte, war der 85-jährige Fahrer eines BMW kurz vor der Anschlussstelle Wendlingen in eine Baustelle eingefahren, ohne sein Tempo auf die vorgeschriebenen 80 km/h zu verlangsamen. Dabei geriet der Wagen aus bislang noch ungeklärter Ursache in einen mit Warnbaken abgesperrten Bereich. Der BMW erfasste fünf der Warnbaken und schleuderte den Angaben zufolge Teile davon gegen einen dort fahrenden Audi. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, setzte der Rentner seine Fahrt fort.

Weit kam er nicht: Der Mann wurde im Bereich der Anschlussstelle Rutesheim von einer Streife des Autobahnpolizeireviers Stuttgart gestoppt. Wegen des Verdachts der Unfallflucht wurde sein Führerschein beschlagnahmt.