Josip Kulijer, Stürmer des FC Gerlingen II, verzichtet auf ein Tor und wird als „Bleib Fair“-Monatssieger März von Bundesliga-Schiedsrichter Marco Fritz ausgezeichnet.

Josip Kulijer ist ein zurückhaltender Charakter, der sich nicht in den Mittelpunkt drängt. Doch kürzlich beim Training seines FC Gerlingen ließ es sich nicht verhindern, dass der 32-Jährige im wahrsten Sinne des Wortes im Mittelpunkt seiner Mannschaftskollegen stand – der Stürmer hat mit einer vorbildlichen Fair-Play-Aktion überregional für Aufmerksamkeit gesorgt und wurde dafür vom Württembergischen Fußballverband (WFV) belohnt. Bundesliga-Schiedsrichter Marco Fritz ließ es sich nicht nehmen, dem Gerlinger Goalgetter für seine Fairness zu gratulieren und ihm einen mit Sachpreisen gefüllten Rucksack zu überreichen. „Wer so ein Gefühl für Fairness hat und so eine Entscheidung trifft, dem gebührt Riesenrespekt“, meinte Marco Fritz anerkennend.