Blickfang in Stuttgart Augenfutter für Designverliebte

Von SIR 

Wer für klares Design und kreativ Handgemachtes schwärmt, ist auf der Messe Blickfang in Stuttgart genau richtig. Wir haben uns mit der Kamera umgesehen.

Schicke Taschen aus alten Sportmatratzen - typisch Blickfang in Stuttgart. Foto: www.7aktuell.de | Frank Herlinger 127 Bilder
Schicke Taschen aus alten Sportmatratzen - typisch Blickfang in Stuttgart. Foto: www.7aktuell.de | Frank Herlinger

Stuttgart - Wer bei Möbeln, Mode und Schmuck auf kreatives Design und gewitzte Ideen steht, der wird sie nicht verpassen: Seit über zwei Jahrzehnten bringt die Blickfang nun schon aufstrebende Design-Talente aus ganz Europa nach Stuttgart. Das Konzept der dreitägigen Veranstaltung in der Liederhalle hat sich längst etabliert, denn die Besucher schätzen den direkten Kontakt zu Designern und Herstellern.

Kuratoren der 23. Blickfang in diesem Jahr ist das niederländische Designerduo Scholten & Baijings. Sie zeichnen verantwortlich für die Sonderschau "dutch design". Unsere nördlichen Nachbarn stehen nicht umsonst für guten Stil im Design.

Die Blickfang hat am Samstag noch bis 20 Uhr geöffnet, am Sonntag von 11 bis 19 Uhr. Das Tagesticket kostet 12,- Euro, ermäßigt 8,- Euro (Schüler, Studenten). Das Mehrtagesticket ist für 18,- Euro zu haben.