Der MTV Stuttgart hat vor heimischer Kulisse seinen vierten Meistertitel in der Blindenfußball-Bundesliga gewonnen. Am finalen Spieltag reichte der Mannschaft am Samstag ein 1:0 gegen den VfB 09/13 Gelsenkirchen.

Stuttgart - Der MTV Stuttgart hat vor heimischer Kulisse seinen vierten Meistertitel in der Blindenfußball-Bundesliga gewonnen. Am finalen Spieltag reichte der Mannschaft von Trainer Ulrich Pfisterer am Samstag ein 1:0 gegen den VfB 09/13 Gelsenkirchen im Auftaktspiel vor 100 Zuschauern auf dem Stuttgarter Schlossplatz. Der entscheidende Treffer gelang Nationalspieler Alexander Fangmann in der 18. Minute. „Dass wir gleich zu Beginn die Meisterschaft klar gemacht haben, ist eine große Erleichterung“, sagte der Torschütze.

 

Das Endspiel am Nachmittag gegen den Tabellenzweiten und letztjährigen Titelträger, SF Blau-Gelb Blista Marburg, verlor somit an Bedeutung. „Das war eine richtig schwierige Saison. Vor allem, weil unser bester Stürmer, Vedat Sarikaya, wegen einem Foul für die halbe Saison gesperrt wurde“, sagte Pfisterer. „Abgesehen vom ersten Titel ist diese Meisterschaft wohl die wertvollste.“