Über dem Kreis Esslingen hat es im vergangenen Jahr die meisten Blitze im Südwesten gegeben. Was sagen Esslinger Bürger zu dem Spitzenplatz?

Esslingen - Laut einer neu veröffentlichten Statistik der Firma Siemens, dem sogenannten Blitzatlas, hat es 2016 im Südwesten über dem Landkreis Esslingen am häufigsten geblitzt. Ganze 2241 Blitze hat der BLIDS, der Blitz Informationsdienst von Siemens hier gezählt.

 

Was sagen die Esslinger Bürger dazu, dass ihre Stadt so einschlägt? Sorgt der Spitzenplatz für Verunsicherung? Wir haben uns dazu unter Esslinger Bürgern umgehört. Dem 18-jährigen Lars Petersen etwa macht die Zahl der Blitze im vergangenen Jahr über dem Kreis Esslingen keine Angst: „Die Häuser haben alle Blitzableiter und solange ich mich nicht auf freiem Feld befinde, schaue ich mir so ein Naturspektakel sogar ganz gerne an“, gibt er offen zu.

Noch mehr Meinungen zu dem Blitzergebnis lesen Sie in unserer Bilderstrecke. Klicken Sie sich durch.