Blogs aus Stuttgart Kuriositäten aus dem Kessel

 Foto: Screenshot StZ 5 Bilder
Foto: Screenshot StZ

Blogs sind doch voll 2008. Oder voll 2004? Passt beides. Und obwohl sie 2004 oder 2008 oder 2010 sind, hört die Flut an Blogs und artverwandten Internetseiten nicht auf. Die neuesten Blogs aus dem Stuttgarter Kessel in einer (unvollständigen) Übersicht.

Stuttgart - Blogs sind doch voll 2008. Oder voll 2004? Passt beides. Und obwohl sie 2004 oder 2008 oder 2010 sind, hört die Flut an Blogs und artverwandten Internetseiten nicht auf. Dank Systemen wie Wordpress, Blogspot oder Tumblr kann sich quasi jeder selbst innerhalb kürzester Zeit seine eigene Internetpräsenz aufbauen. Mal mehr, mal weniger professionell.

Aufgesetzt ist ein Blog schnell, nur an der dauerhaften Pflege scheitern viele Betreiber. Denn dafür sind Arbeit, Leidenschaft, Ausdauer und eine unermüdliche Selbstmotivation die notwendigen Grundlagen. Denn Geld verdienen die wenigsten Blogger. So poppen auch in Stuttgart immer neue Blogs auf den Desktops und Mobiles auf, um nach ein paar Monaten wieder zu verwaisen. Nicht alle natürlich, manche krallen sich im Netz seit vielen Jahren fest.

Das Stadtkind hat sich eine Übersicht über hoffnungsvolle Neustarter verschafft und ist dabei auch auf Blogs gestoßen, die seit Jahren aktiv sind. Eine kleine, unvollständige Übersicht. Falls nicht alle Blogs dabei sein sollten, nicht weinen. So eine Liste kann man gerne wiederholen.

Unsere Empfehlung für Sie