Blühendes Barock im Videoporträt Ludwigsburgs schönster Garten bekommt interaktives Märchen

Von Ann-Kathrin Schröppel 

Das Blühende Barock in Ludwigsburg ist eine der ältesten Dauergartenschauen Deutschlands. Der Direktor Volker Kugel zeigt im Video die schönsten Plätze und verrät, auf welche Überraschungen sich die Besucher im kommenden Jahr freuen dürfen.

Ludwigsburg - Volker Kugel ist seit knapp 21 Jahren der Leiter des Blühenden Barocks in Ludwigsburg. Der leidenschaftliche Gärtner ist zurecht stolz auf seine rund 26,5 Hektar große Gartenanlage im Herzen der Stadt. Für 2019 kündigt Kugel nun ein besonderes Highlight für alle Besucher des „BlüBa“ an: der beliebte Märchengarten feiert im kommenden Jahr seinen 60. Geburtstag. Grund genug, für eine einmalige Attraktion.

Der Märchengarten wird interaktiv

„Wir haben uns, zusammen mit der Filmakademie Ludwigsburg etwas ganz besonderes zum Jubiläum überlegt“, verrät der Direktor und ergänzt: „Der Märchengarten bekommt eine spannende interaktive Komponente.“ Das Animationsinstitut der Filmakademie hat ein erlebbares Märchen konzipiert, bei dem Jung und Alt die Erzählung beeinflussen und ihre Expertise unter Beweis stellen können. Das neue Projekt soll im Mai 2019 eingeweiht werden.




Unsere Empfehlung für Sie