Die beliebten Leuchtenden Traumpfade im Blühenden Barock in Ludwigsburg sind noch bis Sonntag, 10. November, um ein weiteres Highlight erweitert.
Auf den Leuchtenden Traumpfaden geht es noch bis Sonntag, 10. November, besonders spielerisch zu. Das teilt der Veranstalter mit. Im Bereich des unteren Ostgartens – auf der Kürbisausstellungs-Wiese und um die Schweizer Lounge werden 16 Pit-Pat-Bahnen aufgebaut, die im Schwarzlicht leuchten.
„Pit Pat kann man sich wie eine Kombination aus Minigolf und Billard vorstellen“, sagt Alisa Käfer, Leiterin der zurückliegenden Kürbisausstellung. „Auf erhöhten Tischen geht es darum, den Ball im Loch zu versenken.“ So können sich die Besucher der Traumpfade nicht nur auf den 2,5 Kilometer langen beleuchteten Weg machen, sondern auch abseits davon Spaß haben.
Leuchtende Traumpfade: Insgesamt 36 Lichtinstallationen
Auch wenn die Kürbisausstellung beendet ist, begeistert der Shop noch mit herbstlichen Deko-Objekten, Leckereien, Saatgut und mehr. Täglich ab 15 Uhr öffnet er seine Tore und ist bis in den Abend für die Gäste der Leuchtenden Traumpfade geöffnet. Ab diesem Wochenende lockt auch ein besonderes Angebot: „Wer für mehr als 15 Euro einkauft, bekommt einen Kürbis geschenkt“, erklärt Alisa Käfer.
Infos zu den Leuchtenden Traumpfaden
- Dauer: vom 26. Oktober bis zum 1. Dezember
- Öffnungszeiten: täglich von 16.30 Uhr bis 21.30 Uhr geöffnet.
- Tickets kosten für Erwachsene vor Ort 16 Euro, für Kinder, Schüler und Studenten 7,50 Euro.
- Wer davor schon per Tageseintrittskarte im Blühenden Barock war, kann als Erwachsener für zwei Euro ein Upgrade für die Leuchtenden Traumpfade buchen, bei Kindern, Schülern und Studenten ist es 1 Euro.
Der Weg schlängelt sich – beginnend an der Platanen-Allee – durchs Blühende Barock. Teile der 36 Lichtinstallationen sind in diesem Jahr auch im Märchengarten zu bewundern.