Blumen Hier gibt’s Stuttgarts schönste Blumen

Mit Flower-Power in den Frühling! Die Hochzeitssaison ist eingeläutet, Muttertag steht vor der Tür, die Wohnung will floral aufgehübscht werden. Wir verraten euch, wo es in Stuttgart die schönsten Blumen gibt. Foto: Nile / pixabay.com
Mit Flower-Power in den Frühling! Die Hochzeitssaison ist eingeläutet, Muttertag steht vor der Tür, die Wohnung will floral aufgehübscht werden. Wir verraten euch, wo es in Stuttgart die schönsten Blumen gibt. Foto: Nile / pixabay.com

Ob als Geschenk für Mama, Partnerin und Freunde oder einfach für einen selbst: Rosen, Tulpen, Nelken sind immer eine gute Idee! Wir verraten euch, wo es in Stuttgart die schönsten Blumen gibt.

Stuttgart – Rosen, Tulpen, Nelken sind absolute Allroundtalente. Sie versöhnen, überraschen und sehen obendrein noch schön aus. Kein Wunder also, dass die florale Super-Power schon längst nicht mehr nur im klassischen Blumenladen zu finden ist. In Stuttgart gibt es garantiert an (fast) jeder Ecke den passenden Strauß. Egal, ob zum Valentinstag, für Mutti, die beste Freundin oder für sich selbst. Genau deshalb haben wir unsere Favoriten der Stuttgarter Floristen-Szene in eine Bildergalerie gepackt!

Mehr als Blumen

Dabei sind wir auf einige besondere Locations gestoßen, die mehr auf Lager haben als klassische Sträuße. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Flower-Box von Blossfeldt oder einem Kaffee-Klatsch zwischen Ranunkeln und Co. bei Flowers&Friends? Auch der noch recht neue Concept Store Imperia ist eine florale Augenweide. Neben hübschen Blumen bietet der Shop Accessoires, Designerstücke, Bücher und Interieur an. Wir merken: Blumenladen ist nicht gleich Blumenladen.

Flowers & Friends

Vormittags Blumenladen, nachmittags auch Café: Im Stuttgarter Osten vereint Flowers & Friends Optik und Genuss.

Flowers & Friends: Rotenbergstraße 2
Montag – Freitag 9 – 18, Samstag 9 – 13 Uhr
mehr Info >>>

Blossfeldt

Blossfeldt bietet floral alles, was das Herz begehrt, unter anderem gefriergetrocknete Rosen in der Box an. Die „Flowers in a Box“ verschönern jeden Stadtbalkon.

Blossfeldt: Calwer Straße 30
Montag – Samstag 10 – 19 Uhr
mehr Info >>>

Imperia Concept Store

Eigentlich sollte die Zeit des Concept Store im März schon abgelaufen sein – doch das Imperia bleibt weiter bestehen. Das freut die Fans des Geschäfts, das neben Blumen auch Accessoires, Designerstücke, Bücher und Interieur anbietet. 

Imperia: Tübingerstraße 22
Montag – Samstag 10 – 20 Uhr
mehr Infos >>>

Stuttgarter Wochenmarkt

Die schönsten Blumen in Stuttgart Stuttgarter WochenmarktFoto: Daniel Spilka/Unsplash

Auf dem Wochenmarkt gibt es herrlich frische, saisonale Blumen. Hier wird bestimmt jeder fündig.

Stuttgarter Wochenmarkt: Schillerplatz
 Donnerstag und Samstag 8 – 13 Uhr

Puakea – Atelier für Blumen

Mit Puakea – Atelier für Blumen und ihren Kreationen will Valerie-Sophie Sand Alternativen zum traditionellen, rund gebunden Blumenstrauß bieten, der es oftmals nicht schafft, den Regeln der Floristik zu entkommen. Es sollen also immer individuelle Sträuße sein, die den einzelnen Blumen Raum zur Entfaltung geben und dabei trotzdem gemeinsam stimmig sind. Valerie wurde auch in Sachen Atelier fündig und ist bei Schmuckdesignerin Goldmarlen eingezogen. Zudem gibt es die Möglichkeit, jederzeit individuelle Bestellungen aufzugeben oder auch ein Blumenabo inklusive Leihvase abzuschließen.

Puakea: Böheimstraße 7, Stuttgart-Süd
Telefon: 01511 0266446
mehr Info >>>

Der Blumenladen

Ein floraler Klassiker in Stuttgart: „Der Blumenladen“ am Olgaeck. Eine große Auswahl und ein wunderschöner Laden zum Stöbern und Entdecken.

Der Blumenladen: Olgastraße 54
Montag – Freitag 8 – 18.30 Uhr
Samstag 9 – 16 Uhr
 mehr Info >>>




Unsere Empfehlung für Sie