In einem Flüchtlingsheim in Eberdingen-Hochdorf ist es am Dienstagabend zu einem blutigen Streit gekommen: Mit einem Küchenmesser attackierte ein 25-Jähriger einen 26-Jährigen aus dem Irak. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen, er sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Eberdingen - Ein 25 Jahre alter Flüchtling aus Syrien sitzt seit Mittwoch in Untersuchungshaft, weil er am Dienstagabend in einer Flüchtlingsunterkunft in Eberdingen-Hochdorf einen 26-jährigen Iraker angegriffen und mit einem Küchenmesser am Hals verletzt hat. Im Laufe der Auseinandersetzung, die laut der Polizei gegen 19.15 Uhr begann, schlug der 25-Jährige zudem den Kopf seines Opfers gegen einen Metallträger, wodurch der Iraker das Bewusstsein verlor. Er wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Ein Hubschrauber, der ebenfalls angefordert worden war, wurde nicht benötigt. Der mutmaßliche Täter ließ sich von der Polizei am Tatort widerstandslos festnehmen.

 

Anlass war offenbar ein Streit über eine Fahrradreparatur

Anlass für den blutigen Streit in dem Flüchtlingsheim in der Maybachstraße war offenbar eine Meinungsverschiedenheit zwischen den beiden Männern über eine Fahrradreparatur. Der 25-Jährige muss nun mit einer Anklage wegen gefährlicher Körperverletzung rechnen.