Ein 48 Jahre alter Mann wird am Sonntag in einer Offenbacher Bar erschossen, ein weiterer schwer verletzt. Die Polizei fahndet nach dem flüchtigen Täter.

Ein 48 Jahre alter Mann ist am Sonntag in Offenbach durch Schüsse getötet worden. Die Polizei hat die Fahndung nach dem Täter aufgenommen. Das teilte ein Sprecher am Montagmorgen mit. Außerdem suchen die Beamten auch nach Zeuginnen und Zeugen, die die Tat am Sonntagabend beobachtet haben, sagte der Sprecher. Zu der tödlichen Schussabgabe war es nach Angaben der Polizei um kurz nach 20 Uhr in einer Bar gekommen. Dabei war laut Meldung ein weiterer Mann schwer verletzt worden und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Nach ersten Erkenntnissen seien neben den beiden Opfern und dem Schützen keine weiteren Menschen am Vorfall beteiligt gewesen, sagte der Sprecher. Wie viel Schüsse gefallen seien, wisse man gegenwärtig noch nicht. 

 

Der mutmaßliche Täter ist seit der Tat flüchtig; eine Großfahndung laufe. Zuvor hatte „hessenschau.de“ berichtet. Die Bar in der City von Offenbach war am späten Sonntagabend weiträumig mit Flatterband abgesperrt, im Inneren waren Polizistinnen und Polizisten zu sehen. Ein Polizeiauto sperrte die Straße daneben ab. Die Polizei war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort, auch die Bundespolizei war im Einsatz. Mit Taschenlampen suchte man die benachbarten Bahngleise ab. Ein Polizeihubschrauber kreiste über der Innenstadt.

Die Hintergründe der Schussabgabe seien „noch völlig unklar“, so die Polizei. Sie rief die Menschen dazu auf, den Bereich zu meiden, und bat sie über die App „Hessenwarn“, keine Anhalter mitzunehmen.